Kuvings erweitert den Einsatz von KI-Technologie und beschleunigt Innovationen im Kundenmarketing
Die Premium-Küchengeräte-Marke Kuvings nutzt künstliche Intelligenz (KI) aktiv für ihr Kundenmarketing.
Da KI-Technologie in letzter Zeit weltweit Aufmerksamkeit erregt, erweitert Kuvings den Einsatz von KI, um die Produktivität und Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern und seinen Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.
Kuvings setzt KI-Tools in verschiedenen Bereichen ein, darunter Marketing, Design und Videoproduktion. Das Unternehmen nutzt KI zur Entwicklung von Marketingstrategien und zur Leistungsmessung sowie zur Erstellung massgeschneiderter Bilder und Videos mit generativen KI-Tools, um kontinuierlich globale Inhalte zu produzieren. Die von Kuvings verwendete KI-Plattform Midjourney zur Bilderzeugung ist besonders nützlich, um aus einfachen Texteingaben einzigartige Ergebnisse zu erzielen und so neue, differenzierte Inhalte für Kunden zu erstellen.
Darüber hinaus wird KI-Technologie für Echtzeitübersetzungen und das Verfassen von Werbetexten für Produktdetailseiten und Newsletter-Marketing eingesetzt. KI-Chatbots werden auch auf den globalen Händler-Websites des Unternehmens verwendet, um schnelle und präzise Antworten auf häufig gestellte Kundenfragen zu geben.
Kuvings führt außerdem fortlaufende interne Schulungen durch, um KI in weitere Aufgabenbereiche zu integrieren. Ein Vertreter von Kuvings erklärte: „Der Einsatz generativer KI-Technologie im Marketing ermöglicht es uns, schnell Inhalte zu erstellen, die sich an schnell wechselnden Trends orientieren und Kunden effektiv ansprechen.“ Er fügte hinzu: „Wir werden weiterhin KI-Technologie nutzen, um verschiedene Kundenmarketingaktivitäten voranzutreiben und unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt zu stärken.“
Auf der Veranstaltung „GTC 2024”, die im März 2024 von Jensen Huang, CEO von NVIDIA, veranstaltet wurde, wurde ein humanoider Roboter vorgestellt, der das Produkt C7000 von Kuvings zum Entsaften verwendet.